Fotos 2013

Bei buntem Hintergrund bringt Sie ein Klick auf das jeweilige Bild zur Diashow des jeweiligen Themas. Sie können die Automatik auch abstellen, und selbst durch die Bilder klicken. Viel Vergnügen!

Poldi Kowar

Kurz vor Jahresende ein schmerzlicher Verlust: Der Ehrenobmann der Blasmusik St. Georg Kagran Leopold Kowar ist gestorben.
Er war der organisatorische Leiter in den Jahren als die Blasmusik Kagran noch kein Verein sondern eine Pfarrgruppe war. Danach war er 1984 - 2013 ununterbrochen Vorstandsmitglied.

Ein Nachruf in dankbarer Erinnerung

Adventblasen

Fr.06./Sa. 07. Dezember 2013, Adventblasen

Bilder vom alljährlichen Adventblasen am Kirchenplatz.

Jahreskonzert

So.17. November 2013, Jahreskonzert:

Das heurige Konzert stand unter dem Motto Filmmusik. Dank an die zahlreichen Besucher für ihr Kommen.

Allerheiligen

Do.1. November 2013, Allerheiligen

Bilder vom traditionellen Friedhofsgang zu Allerheiligen.

Erntedank

Sa.21. September 2013, Erntedank Kagran:

Wieder am gewohnten Samstagtermin, das heurige Erntedankfest der Pfarre Kagran. Martin Jank vertrat als Dirigent den verhinderten Jungpapa Christoph Merschl.

Ehrenpreis 2013

Di. 17. September 2013, Geburtstagsständchen für Bürgermeister Häupl und Verleihung der Ehrenpreise:

Alljährlich treffen sich MusikerInnen aller Wiener Kapellen zum Geburtstagsständchen für Bürgermeister Häupl im Rathaus. Seit 2007 werden bei diesem Anlass die Ehrenpreise der Stadt Wien vergeben, und wie jedes Jahr ist die Blasmusik Kagran einer der Preisträger.

Himberg

So.8. September 2013, 25 Jahre MV Himberg:

Der MV Himberg war die Gastkapelle bei unserem heurigen Musikfest. Den Gegenbesuch gab es beim 2-tägigen Musikfest, bei dem der Gastverein sein 25 jähriges Bestehen feierte. Das Frühschoppenam Sonntag gespielt von unserer Böhmische Partie war ein stimmungsvoller Abschluss eines gelungenen Festes. (Dank dem MV Himberg für die Fotos!)

Fronleichnam

Sa/So. 6./7. Juli 2013, Musikfest:

Nach dem Renovierungsbedingten Fest im Exil, fand unser Fest heuer wieder am gewohnten Platz, im Pfarrgarten der Pfarre Kagran statt. Allen Vorhersagen zum Trotz gab es traumhaftes Sommerwetter, und an beiden Tagen sehr guten Besuch. Am Samstag sorgten die Senioren, die instrumenteenies, als Gastverein der MV Himberg und eine aus Musikern des Vereins bestehende Tanzpartie für das musikalische Programm, am Sonntag spielte unsere Böhmische Partie. Danke allen Besuchern für Ihr Kommen und allen tüchtigen Helfern, die dieses Fest möglich gemacht haben.

Fronleichnam

Do. 30. Mai 2013, Fronleichnamsprozession:

Einige Bilder von der heurigen Fronleichnamsprozession in der Pfarre Kagran.

Erstkommunion

Do. 05. Mai 2013, Erstkommunion

Alle Jahre wieder führt die Blasmusik die Erstkommunion-Kinder in einem Festzug von der Kiche zum Pfarrsaal - Bilder vom heurigen 3.Termin am Christi Himmelfahrtstag

Maibaum aufstellen

Di. 30. April 2013, Maibaum-Aufstellen in der Donaustadt

Nach dem erfolgreichen Versuch im Vorjahr wurden auch heuer wieder im Bezirk Donaustadt in den verschiedenen Bezirksteilen (Süssenbrunn, Breitenlee, Hirschstetten, Kagran, Kaisermühlen, Stadlau, Essling, Aspern, und am Schrödingerplatz) Maibäume aufgestellt. Waren es im Vorjahr noch 7 Bäume an 2 Tagen, so waren es heuer 9 an einem Tag. - Bilder von der Anfahrt nach Süssenbrunn, und vom Aufstellen in Kagran.

Palmsonntag

So. 24. März 2013, Palmsonntag

Erstmals seit ... Schneefall - Bilder von der heurigen Palmprozession



Rückkehr zur Startseite: www.blasmusikkagran.at