Fotos 2014

Bei buntem Hintergrund bringt Sie ein Klick auf das jeweilige Bild zur Diashow des jeweiligen Themas. Sie können die Automatik auch abstellen, und selbst durch die Bilder klicken. Viel Vergnügen!

Jahreskonzert

So.16. November 2014, Jahreskonzert:

Manche von uns hatten Bedenken, weil ein grosser Teil der Vorbereitungszeit für die Oktobertermine draufging, doch das heurige Konzert wurde eines der vergleichsweise besseren in der jüngeren Vereinsgeschichte. Auch der Besuch war grandios, Dank an die zahlreichen Besucher für ihr Kommen.

Hier geht es zum Video, das Ausschnitte des Konzerts zeigt.

Allerheiligen

Sa.1. November 2014, Allerheiligen

Bilder vom traditionellen Friedhofsgang zu Allerheiligen.

Fr.31. Oktober 2014, Faszination Blasmusik, Wiener Konzerthaus:

Die Blasmusik St. Georg Kagran war eine von 5 Kapellen, die bei der im Rahmen der Veranstaltung Faszination Blasmusik heuer erstmals im Wiener Konzerthaus spielen durften. Aufgrund unklarer Rechtslage zwischen Veranstalter und Konzerthaus um Bilderrechte und Entgelte wurde uns untersagt, an dieser Stelle Fotos zu veröffentlichen.
Wir bedauern ...

Konzertwertung Wieselburg

Sa.25. Oktober 2014, Konzertwertung Wieselburg:

Bilder von der Konzertwertung in Wieselburg, und von der Veranstaltung 60 Jahre Gemeinde Lanzendorf, wo die Böhmische Kagran aufspielte.

Bundeskonzertwertung Ried

So.5. Oktober 2014, Bundeskonzertwertung Ried:

Erstmals wurde heuer ein Bundeswettbewerb ausgetragen, für Kapellen, die bei den lokalen Konzertwertungen in Stufe B antreten. Jedes Bundesland konnte einen Vertreter nennen. Die Blasmusik St. Georg Kagran vertrat Wien. Austragungsort war Ried in Oberösterreich, wo auch die Musik-Messe stattfand.

Erntedank

Sa.27. September 2014, Erntedank Kagran:

Bilder vom heurigen Erntedankfest der Pfarre Kagran.

Himberg

Sa.6. September 2014, Musikfest MV Himberg:

Beim Musikfest des MV Himberg wurde unsere Böhmische Partie heuer als Haupt-Act am Samstag Abend eingeladen. Fotos von einem gelungenem Auftritt, wo wir uns und dem Veranstalter mehr Besucher gewünscht hätten.

Breitenlee

So. 03. August 2014, Feuerwehrfest Breitenlee

Bilder vom heurigen Feuerwehrfest in Breitenlee.

Cold Water Challenge

Sa. 19./Mo. 28. Juli 2014, Cold Water Challenge:

Wer letztlich damit angefangen hat, weiß wohl niemand so genau, aber es kommt aus den USA. Die "Cold Water Challenge" funktioniert nach dem Kettenbrief-System: Wer einen Clip mit einer Wasseraktion gedreht und auf YouTube eingestellt hat, nominiert bis zu drei andere Gruppen für diesen Jux-Wettbewerb. Die Benannten müssen binnen 48 Stunden selbst einen Wasser Clip produzieren und bei Youtube einstellen. Schaffen sie das nicht, müssen sie eine Grillparty für die Truppe organisieren, der sie die Nominierung zu verdanken haben. Die Blasmusik St. Georg Kagran wurde von der Musikkapelle Gnadendorf nominiert. Gregor übernahm die Organisation und so trafen sich die Musiker zu einer Cold Water Challenge im Badeteich Hirschstetten. Ein Riesenspaß mit dem (hoffentlich) Resultat, dass die Blasmusik Kagran auf eine, zwei oder drei Grillparties eingeladen wird.

Kaum war die erste Herausforderung geschafft, kam die zweite Nominierung, diesmal vom Jugenchor Essling. Neuerlich trommelte Gregor die Mannschaft zusammen, und unter tüchtiger Mithilfe der Segelschule Hofbauer (die erforderliche Anzahl Tretboote wurde extra für uns herangekarrt) wurde ein zweites Video produziert.

Hier geht es zuden Videos Badeteich und Alte Donau

Stadlau

So. 22. Juni 2014, Pfarrfest Stadlau

Beim Pfarrfest der Pfarre Stadlau spielte die Blasmusik Kagran heuer den Frühschoppen.

Fronleichnam

Do. 19. Juni 2014, Fronleichnamsprozession:

Einige Bilder von der heurigen Fronleichnamsprozession in der Pfarre Kagran.

Kirtag

Sa. 31. Mai, So. 1. Juni 2014, Europameisterschaft, Ried, OÖ

Zum zweiten Mal nach 2010 traten wir bei der Europameisterschaft für Böhmisch-mährische Blasmusik an, Austragungsort war diesmal Ried in Oberösterreich. Wir spielten Samstag ein Konzert auf der Bühne am Hauptplatz und traten am Sonntag im Keine-Sorgen-Saal zum Wettbewerb an, diesmal in der Oberstufe, und erreichten den 13. Platz. Unsere Leiter Gerhard Schmidt (musikalisch) und Werner Nagl (organisatorisch), die viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt hatten, waren zufrieden.

Firmung

So. 04. Mai 2014, Firmung Kagran

Bilder von der heurigen Firmung

Kirtag

So. 27. April 2014, Kirtag Kagran und Maibaum-Aufstellen in der Donaustadt

Der letzte Sonntag im April war ein besonders intensiver Tag für den Blasmusikverein St. Georg Kagran, denn zwei traditionelle Termine fielen heuer auf denselben Tag. Der Apell unserer Obfrau an alle Musiker, sich den Tag frei zu halten, hatte weitgehend Erfolg, so gelang es beide Ausrückungen parallel durchführen zu können.

Bilder vom heurigen Kirtag in Kagran.

Maibaum aufstellen

Das nun schon als traditionell angesehene Maibaum-Aufstellen in der Donaustadt fand aufgrund des Jubiläums 60 Jahre Donaustadt heuer an einem Sonntag statt. Wie im Vorjahr wurden auch heuer wieder 9 Maibäume an einem Tag aufgestellt (in den Bezirksteilen Süssenbrunn, Breitenlee, Hirschstetten, Kagran, Kaisermühlen, Stadlau, Essling, Aspern, und am Schrödingerplatz). - Bilder von der Anfahrt nach Süssenbrunn, und vom Aufstellen in Kagran.

Palmsonntag

So. 13. April 2014, Palmsonntag

Bilder von der heurigen Palmprozession

Poldi Kowar

Das neue Jahr begann mit der traurigen Aufgabe unseren Ehrenobmann Leopold Kowar auf seinem letzten Weg zu begleiten.
.

Ein Nachruf in dankbarer Erinnerung - und Bilder vom Begräbnis.


Rückkehr zur Startseite: www.blasmusikkagran.at