Fotos 2015

Bei buntem Hintergrund bringt Sie ein Klick auf das jeweilige Bild zur Diashow des jeweiligen Themas. Sie können die Automatik auch abstellen, und selbst durch die Bilder klicken. Viel Vergnügen!

Allerheiligen

Sa.1. November 2015, Allerheiligen

Bilder vom traditionellen Friedhofsgang zu Allerheiligen.

Erntedank

Sa.26. September 2015, Erntedank Kagran:

Bilder vom heurigen Erntedankfest der Pfarre Kagran.

Himberg

Sa.12. September 2015, Musikfest MV Himberg:

Bilder vom Auftritt der Böhmischen Kargran beim Musikfest des MV Himberg.

Breitenlee

So. 02. August 2015, Feuerwehrfest Breitenlee:

Bilder vom heurigen Feuerwehrfest in Breitenlee, dem ersten an das wir uns erinnern können ohne tropische Temperaturen.

Viktor Wallik

Während der Sommerpause erreichte uns die traurige Nachricht, dass Viktor Wallik, Mitglied der Blasmusik Kagran 1973 - 2007, nicht mehr unter uns ist. Jahrelang war er als verlässlicher Bassist gern gesehener Spieler unseres Orchesters, ehe ihn eine Erkrankung zum Kürzertreten zwang. Nun ist sein Kampf zu Ende.

Musikfest

Sa. 04./So. 05. Juli 2015, Musikfest:

33 Grad am Samstag, 35 am Sonntag, aber wir wollen uns nicht beklagen, beim Fest des Nachbarvereins gab es 18 Grad und Regen. Der Besuch am Samstag war durchwachsen, unerwarteterweise war der Sonntag trotz aller Hitze der wohl best besuchte Musikfest-Sonntag, den wir je hatten!
Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen, allen Mitarbeitern, die sich wieder toll ins Zeug gelegt hatten, für den Einsatz, und unserem Festobmann Werner Nagl, der einmal mehr ein tolles Fest auf die Beine gestellt hatte!

Blasmusikfest

Sa. 06. Juni 2015, Österreichisches Blasmusikfest

Nach der Wetterbedingten Absage im Vorjahr fand das 36.Österreichisches Blasmusikfest heuer bei strahlendem Wetter statt. In jedem Bezirk ein Platzkonzert, wir spielten in unserem Bezirk, vor dem Ekazent in der Siebenbürgerstrasse. Am Nachmittag der Marsch aller Kapellen (in Bundesland-Blöcken) über den Ring, dann ein Konzert am Rathausplatz für das noch vor dem Marsch am Maria Theresien Platz geprobt wurde.

Fronleichnam

So. 31. Mai 2015 Erstkommunion, Do. 04. Juni 2015 Fronleichnam Kagran, So. 06. Juni 2015 Fronleichnam Haus der Barmherzigkeit:

Bilder von drei Pfarrterminen innerhalb einer Woche. Erst der letzte Erstkommunion-Termin, dann die Fronleichnams-Prozession, und eine weitere kleine Fronleichnams-Prozession im von der Pfarrcaritas mitbetreuten Haus der Barmherzigkeit.

Firmung

Fr. 01. Mai 2015 Maiaufmarsch, So. 03. Mai 2015 Firmung Kagran

Ein langes Wochenende zum Ausrasten ? Nicht so für Musiker. Bilder von Maiaufmarsch und Firmung, 2 Termine die heuer sehr von langem Warten gekennzeichnet waren.

Maibaumaufstellen

Fr. 24. - So. 26. April 2015, Maibaumaufstellen in der Donaustadt:

Unter dem Ehrenschutz von Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy wurden von 24. bis 26. April in den Bezirksteilen der Donaustadt insgesamt acht Maibäume aufgestellt.
In jedem "Grätzl" gab es ein buntes Rahmenprogramm und bei (fast) jedem Maibaumaufstellen erklang, dargeboten von einer kleinen Abordnung unserer Musiker, traditionelle Blasmusik.
Was wäre ein Maibaumfest ohne Polkas und Märsche? In Essling wurde sogar ein Video der Kagraner "Mini-Blasmusik" aufgenommen - zu sehen hier.

Kirtag

So. 19. April 2015, Kirtag Kagran:

Bilder vom heurigen Kirtag in Kagran.

Konzertwertung

Sa. 18. April 2015, Konzertwertung Grünbach am Schneeberg:

Heuer nahmen wir an der Konzertwertung im NÖ Bezirk Neunkirchen / Wiener Neustadt teil.
88,42 Punkte war das beste Ergebnis aller in Stufe B angetretenen Kapellen.


Rückkehr zur Startseite: www.blasmusikkagran.at