Fotos 2017

Bei buntem Hintergrund bringt Sie ein Klick auf das jeweilige Bild zur Diashow des jeweiligen Themas. Sie können die Automatik auch abstellen, und selbst durch die Bilder klicken. Viel Vergnügen!

Adventblasen 2017

Fr.1. / Sa.2. Dezember 2017, Adventblasen:

Bilder vom heurigen Adventblasen.

Jahreskonzert

Sa.18. November 2017, Jahreskonzert:

Das Jahreskonzert 2017 stand im Zeichen des Abschieds von Kapellmeister Martin Gartner, der nach NÖ wechselt. Das Dankeschön-Stück dirigierte schon sein Nachfolger Lukas Kobermann. Die instrumenteenies unter der Leitung von Rudolf Pitnauer waren natülich auch beteiligt.
Einige Bilder vom Konzert.

Allerheiligen

Di.1. November 2017, Allerheiligen

Bilder vom traditionellen Friedhofsgang zu Allerheiligen.

Erntedank

Sa.23./So.24. September 2017, Erntedank:

Wieder 2 Erntedankfeste an einem Wochenende. Samstag in der Pfarre Kagran, wo wir diesmal wegen Regen zur Pause in den Saal wechselten. Und Sonntag wieder mit Umzug in Breitenlee.

Schwanberg

Fr. 28. - So. 30. Juli 2017, Musikausflug nach Schwanberg:

Nach langer Zeit gab es wieder mal einen Musikausflug. Ziel war diesmal Schwanberg in der südlichen Steiermark, wo wir beim Fest des örtlichen Musikvereins Freitag und Samstag einen Dämmerschoppen und Sonntag einen Frühschoppen bei einem Feuerwehrfest spielten. Vielen Dank an unseren tüchtigen Ausflugs-Organisator Erwin Fabian!

70 Jahr Feier

Sa. 01. / So. 02. Juli 2017, Fest 70 Jahre Blasmusik Kagran, Blumengärten Hirschstetten:

Das 70jährige Bestehen der Blasmusik St. Georg Kagran feierten wir mit einem 2 tägigen Fest in den Blumengärten Hirschstetten. Samstag gab es einen Festakt mit Gesamtspiel, und Auftritte der Gastkapellen MV Stammersdorf, Blasmusik Don Bosco Neuerdberg und MV Leopldau. Und am Abend spielten die Tanzbands Five Ties und Wenn dann gscheit. Teile des Sonntags waren verregnet, wir ins Glashaus ausweichen. Wir feierten eine Messe mit Pfr. Pauser. Danach spielten die Senioren (die ihren 30. Geburtstag feierten) und die instrumenteenies, sowie BlamuBrass vom MV Stammersdorf und nochmals Wenn dann gscheit.

Danke allen Besuchern für Ihr Kommen und allen tüchtigen Helfern, die dieses Fest möglich gemacht haben.

Pfr Pauser

So. 25. Juni 2017, Pfarre Kagran:

Die Blasmusik beteiligte sich an einem Überraschungs-Geburtstagsfest für Pfarrer P.Pauser im Pfarrgarten.
Wir gratulieren sehr herzlich zum 60er!

Fronleichnam

Do. 15. Juni 2017, Fronleichnam Kagran:

Bilder von Fronleichnam 2017 in Kagran.

Gerhard Höller

Zum zweiten Mal innerrhalb von 10 Tagen holte der Tod einen von uns. Auch Gerhard "Max" Höller ist gestorben.
60 Jahre lang spielte er mit uns, sein Instrument war das Horn. Darüber hinaus war er einige Jahre unser Kassier.

Ein Nachruf in dankbarer Erinnerung

Firmung

So. 11. + 18. Juni 2017, Firmung Kagran:

Bilder von beiden Firmungs-Tag 2017 in Kagran.

Hans Nissl

Die Blasmusik Kagran trauert um einen der besten Musiker, der je bei uns mitgespielt hat. Hans Nissl ist gestorben.
Er hat über 50 Jahre mit uns gespielt, und war in zahlreichen Funktionen (u.a. Obmann) bis zuletzt für uns tätig.

Ein Nachruf in dankbarer Erinnerung

Erstkommunion

So. 21. Mai 2017, Erstkommunion Kagran:

Bilder vom ersten Erstkommunion-Tag 2017 in Kagran.

Frühlingskonzert

Sa. 06. Mai 2017, Frühlingskonzert:

Erstmals gab es heuer ein Frühlingskonzert im Pfarrsaal. Es spielten die instrumenteenies, das Seniorenorchester und das große Orchester der Blasmusik Kagran.
Und zwischendurch ein Quintett, das uns in 2 Wochen beim Spiel in kleinen Gruppen vertreten wird.
Erste Bilder...

Kirtag

So. 23. April 2017, Kirtag Kagran:

Erst drinnen, dann doch draussen. Bilder vom Kirtag 2017 in Kagran.

Palmsonntag

So. 09. April 2017, Palmsonntag

Bilder von der heurigen Palmprozession

Konzertwertung

Sa. 1. April 2017, Konzertwertung:

Zum ersten Mal traten wir mir Kapellmeister Martin Gartner bei einer Konzertwertung an.
In Stufe C (Oberstufe) erreichten wir mit den Stücken Schneewitchen und Fate of the Gods einen sehr guten Erfolg.

Bei unserem Frühlingskonzert am 6. Mai gibt es die Möglichkeit diese Stücke nochmals zu hören.



Rückkehr zur Startseite: www.blasmusikkagran.at