Das Musikfest 2019 – SONNTAG

Hoher Besuch

Am Sonntag ging es gleich weiter mit unserem Fest. Trotz Regen war die Stimmung weiterhin gut. Wir haben uns über viele nette Besucher gefreut. Sowohl unsere Gastkapelle von Samstag, unser lieber Pfarrer Dr. Georg Pauser als auch unser werter Bezirksvorsteher Ernst Nevivry war bei uns.

Messe in der Kirche

mit dem Blechquintett

Unser Blechquintett hat die Messe musikalisch begleiten dürfen. Der traditionelle Start am Sonntag ist es die Messe zu besuchen und unsere Pfarrgemeinde dabei so gut wie möglich zu unterstützen. Nach der Messe ist es dann auch Tradition gleich in den Pfarrgarten weiter zu gehen und die Musik und die kulinarischen Angebote zu genißen.

Jugend voran

unsere Instrumenteenies

Geleitet von unserem Thomas haben unsere instrumenteenies mit vielen modernen Klängen das Publikum begeistert. Angefangen von berühmten Bands wie Coldplay bis hin zu Helene Fischer hat unsere Jugend ordentlich Gas gegeben und den Sonntag offiziell eröffnet. Uns liegt es ganz besonders am Herzen die Jungen zu fördern – sie sind unsere Zukunft!

Viele Helfer

Blasmusik Kagran voll im Einsatz

Unsere Mitglieder scheuen sich nie vor Arbeit und so auch dieses Jahr am Fest. Mit vollem Einsatz haben wir auch am Sonntag bei Schlechtwetter wie immer das Beste draus gemacht und die Veranstaltung nach Drinnen verlegt.

Johann – der Mann, der alles kann

Ein ganz besonderer Dank gebührt unseren Johann. Er ist zwar erst seit knapp einem Jahr bei der Blasmusik Kagran dabei, aber in der Zeit hat er sich so stark eingebracht, war bei so vielen Proben dabei und hilft vor allem an allen Ecken und Enden, sodass man sich zu 100% auf ihn verlassen kann. Es gibt ganz wenige Fotos von ihm, weil wenn er gerade nicht schwitzend durch die Gegend läuft, weil er Getränke schleppt oder Ähnliches dann fotografiert er uns. Deshalb: lieber Johann, du bist uns unglaublich ans Herz gewachsen und wichtig für uns! Bleib wie du bist!

Böhmische Blasmusik

Die Böhmische Kagran darf nicht fehlen

Stimmung und a super Musi von der Böhmischen Kagran am letzten Tag unseres Fests. Obwohl die Böhmische Kagran nicht mehr regelmäßig probt (aus diversen Gründen), hat sich trotzdem die Partie rund um Gerhard Schmidt zusammen gesetzt und nur für das Sommerfest die Probenarbeit wieder aufgenommen. Es ist eine absolute Freude und Ausnahme, dass in einem Verein so viele verschiedene Gruppierungen möglich sind und diese auch funktionieren. In der musikalischen Qualität lauscht man gerne bis am späten Nachmittag – auch wenn dann schon alle fleißgen Helfer sehr müde waren.

Viele Tänzer

bei solchen Klängen logisch

Natürlich wurde auch wieder das Tanzbein geschwungen. In der Blasmusik-Szene fühlt man sich einfach wohl – egal ob man dazu gehört oder nicht. Es war ein sehr gelungenes Fest und wir hoffen auf viele weitere!

Danke und bis bald

Danke an alle, die uns so großartig unterstützen – wir sind als ehrenamtlicher Verein auf jede Hilfe angewiesen. Unterstützen Sie uns weiter so! Für mehr Informationen stehen wir jederzeit bereit -> hier klicken.