Jugend

„instrumenteenies“

Ganz besonders stolz sind wir auf unser Jugendorchester. In Wien stellt dies eine Seltenheit dar ein Blasmusik-Jugendorchester zu erhalten.

instrumenteenies

Das Jugendorchester besteht aus Jung-Musikern, was nicht unbedingt bedeutet, dass nur Kinder und Jugendliche mitspielen dürfen. Auch Erwachsene, die gerade ein Instrument lernen sind gerne und jederzeit bei uns Willkommen!

Proben

Momentan probt das Jugendorchester NICHT. Grund dafür ist, dass unsere instrumenteenies so brav geübt haben und deshalb bereits im Großen Orchester mitspielen dürfen!

Nichtsdestotrotz sind wir bemüht das Jugendorchester weiterhin zu erhalten und dazu brauchen wir DICH als Musiker und DICH als Kapellmeister.

Wir proben jeden Freitag von 17:30-19:00 in unserem Probelokal.

An jedem ersten Freitag im Monat proben wir mit den Großen.

Du willst bei uns mitspielen?

Wenn du gerne bei uns mitspielen willst – melde dich einfach telefonisch oder per Mail bei uns – wir helfen dir gerne weiter.

Du willst ein Instrument lernen?

Auch wenn du noch kein Instrument spielst, aber gerne eines lernen möchtest bist du bei uns richtig! Suche dir ein Instrument aus, das du gerne lernen willst, melde dich bei uns. Wir stellen dir nach einem Kennenlernen ein Instrument zur Verfügung und organisieren einen Lehrer für dich.

Jugendseminare

Einmal jährlich im Sommer fahren unsere instrumenteenies auf das Jugendseminar. Dort wird gelernt, gespielt und Kontakte geknüpft. Dies dient dem Zusammenhalt und der Weiterbildung. Auch viele erfahrene Musiker sind mit an Board, um die jungen bestmöglich zu unterstützen.

Ziel

Das Ziel der instrumenteenies ist es die Musiker so weit zu bringen, dass sie bereit sind im großen Orchester mitspielen zu können. Die instrumenteenies haben einmal im Monat die Möglichkeit im großen Orchester zu schnuppern und bereits einiges zusätzlich zu lernen.