Vorstand

Vorstand und Funktionen

Laut Vereinsgesetz muss ein Vorstand aus mindestens einem Obmann/Obfrau, einer/m Schriftführer/in und einer/m Kassier/in bestehen. Das wären drei Personen.

In unserem Verein sind so viele Mitglieder am Vorankommen und der intensiven Mitarbeit interessiert, dass unser Vorstand derzeit aus acht Personen besteht. Darüber hinaus gibt es noch weitere Funktionen, damit der Verein so gut funktionieren kann.

Alle unsere Mitglieder arbeiten für den Blasmusikverein ehrenamtlich – das bedeutet, dass sie dies zum guten Zweck und unbezahlt machen.

Vorstand

  • Obfrau: Gabriele Haider
  • Obfrau-Stellvertreterin: Doris Hais
  • Obfrau-Stellvertreter: Martin Merschl
  • Schriftführerin: Martina Krüger
  • Notenarchivar: Clemens Moser
  • Kassier: Julian Cejka
  • Kassier-Stv.: Markus Veegh
  • Instrumentenarchivarin: Melanie Uhlir

Weitere Funktionen

  • Kapellmeister: Lukas Kobermann
  • Stabführer: Johann Raschbauer
  • Notenarchivar-Stv.: Christoph Merschl
  • Kleidungsarchivare: Barbara Kanelutti & Konstantin Auer
  • Jugendkapellmeister: Lukas Kobermann
  • Jugendreferentin: Michaela Veegh
  • Seniorenreferent: Otto Merschl
  • Rechnungsprüfer: Dr. Ulrich Frysak
  • Rechnungsprüfer: Thomas Policzer

Beschreibung der Funktionen

Nicht jeder weiß, was die Funktionen beinhalten. Selbst die, die glauben es zu wissen, unterschätzen oftmals die viele Arbeit, die hinter den jeweiligen Funktionen steckt.

Wir haben uns gedacht, dass es an der Zeit ist, jede Funktion mit einigen Beispielen für euren besseren Überblick zu beschreiben. Klickt einfach oben auf die Funktion, die euch interessiert und schon findet ihr die Beschreibung dazu.

Viel Spaß beim Durchlesen!